Au Pair Irland


Mittwoch, 18. Juli 2007
Home sweet home
Das mit dem Packen war leichter gesagt als getan.
Ich hatte ja schon ne kleine zweite Tasche bekommen, die hielt ich mir für die Sachen frei, die ich Montag morgen noch packen musste. Bis auf die Schuhe, die ich in die kleine Tasche gepackt hatte, musste also alles in den großen Trolley. Der wog dann ungefähr 26kg. Erlaubt waren 20kg pro Person, nicht pro Tasche. Und dann war da ja noch die andere Tasche... Habe zwei Paar Schuhe, meine Regenjacke, nen Pulli und 4 Hosen weggeschmissen (die waren eh kaputt). Dann war ich ungefähr auf 23kg.
Dabei hab ichs dann belassen, mir Nudeln und nen Spiegelei gekocht (Martina und Gary waren zu Frank, dem Deutschen, gegangen, da seine Tochter Megan ihren 3. Geburtstag gefeiert hat.) und mich vorn TV gesetzt, ich meine, Programm bestimmen können hat ja auch was.

Saß aber nicht lange da, da kamen Gary und Frank, um mich abzuholen, Frank hatte schon einiges getrunken würd ich behaupten. Ich wurde also zwischen lauter fremde Iren gesetzt und mit nem Bier versorgt.
Wir (Martina, Gary und die Kids) blieben bis etwa halb 12. Das war natürlich sehr spät für die Kids, Caillian war direkt ins Bett und eingeschlafen, weshalb die Verabschiedung von ihm ausfiel, von den Mädchen hab ich noch n Küsschen bekommen, aber ich glaube die waren viel zu müde um zu checken, was überhaupt passiert.

Am Montag morgen bin ich um 6 Uhr aufgewacht und war auch hellwach, hab meine Sachen alle fertig gemacht und hab dann gemütlich gefrühstückt. Gary und ich sind so gegen halb 8 gefahren, Martina war noch kurz auf um zu winken.
Im Auto bin ich eingenickt und Gary hat mich an nem Shopping Center rausgesetzt. Ich bin mitm Bus in die Innenstadt gefahren und zum Trinity College gelaufen, wo ich mir das Book of Kells ansehen wollte. Hab ich dann auch getan. Beeindruckender fand ich ja den Long Room, den Teil der Bücherei mit den ältesten Büchern Irlands. Da riechts richtig nach Büchern. Trotz der Touristen. Und nen paar Frauen haben jede einzelne Seite in den alten Büchern mitm Staubsauger gereinigt. Die hatten ne Seelenruhe.
Die machen jedenfalls gut Geld da, ich glaub ich war etwa 30 - 45 Minuten da und musste doch tatsächlich 7 Euro blechen. Und das war noch der Studententarif.

Danach hab ich noch den Souvenirshop besucht und hab die Bushaltestelle für den Bus zurück zum Shopping Center gesucht. Da war ich dann ungefähr ne Stunde zu früh für Gary, bin also noch rein gegangen und habe nen paar tolle Sachen gesehen, die ich auch teilweise anprobiert habe, aber nicht gekauft habe, weil ich ja keinen Platz mehr im Koffer hatte und der eh schon zu schwer war.
Aber da gabs auch H&M und der war echt cool. Ich meine, der H&M in Dublin in der Innenstadt ist lange nicht so toll wie der im Shopping Center, die haben einfach schönere Klamotten.

Wie auch immer, Gary hat mich zum Flughafen gefahren, mich dort mit 5 Taschen abgesetzt und ist wieder gefahren. Ich hab mich erstmal sortiert und wollte mein Gepäck aufgeben, bin also zu dem neuen AerLingus Terminal gegangen. Bin schon mit 2 Taschen angekommen und die Frau hinter dem Bildschirm wies mich schon darauf hin, dass ich nur 20kg mitnehmen dürfte. Ich hab mich n bisschen doof gestellt. Zusammengenommen wog mein Gepäck 34 kg, also 14 zu viel. Für 5kg musste ich bezahlen, 9 wurden mir erlassen, gottseidank. Pro Kilo 8 Euro. Das machte für mich dann 40 Euro.
Musste noch 3 Stunden am Flughafen totschlagen, bevor wir endlich mal abgehoben sind. Im Flugzeug bin ich auch kurz eingenickt...

Nach etwa 1 1/2 Stunden Flug bin ich in Düsseldorf gelandet, meine Koffer waren fast die letzten, meine Eltern dachten schon, ich komme nicht mehr...

Was mich jetzt total verwirrt: z und y, ü, ö und ä.

Ansonsten gehts mir gut, ich krieg noch alles, was ich will, das Essen wird wieder besser und es gibt Brötchen!


Wer noch Fotos von der 12 Tages Reise durch Süd- und West-Irland sehen möchte, muss in den nächsten Tagen nochmal vorbeischauen!

... comment